vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Probleme beim Deserialisieren 
Autor: netsrak21
Datum: 29.06.07 09:49

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem bei der deserialisierung mittels SoapFormatter. Die Serialisierung habe ich wie folgt durchgeführt:

' File-Objekt erstellen
l_FileInfo = New FileInfo(v_FileName)

' Prüfen ob Datei vorhanden ist.
If l_FileInfo.Exists Then
   ' Datei bereits vorhanden, d.h. Error-Objekt nur anfügen
    l_FileStream = New FileStream(v_FileName, FileMode.Append)
    m_SoapFormater.Serialize(l_FileStream, v_Error)

Else
    ' Datei noch nicht vorhanden, d.h. Datei erzeugen und Error-Objekt anfügen
    l_FileStream = New FileStream(v_FileName, FileMode.Create)
    m_SoapFormater.Serialize(l_FileStream, v_Error)
End If
" v_Error" ist ein Objekt einer eigenen Klasse welche Informationen zu einer Exception beinhaltet und die ISerializable-Schnittstelle implementiert.

Da ich die Objekte mittels Append der Datei angefügt habe, hatte ich gedacht das bei der Deserialisierung ein Array rausspringt. Allerdings wird beim deserialisieren der fehler gemeldet, dass nicht der passende Konstruktor vorhanden ist. Hier die Fehlermeldung:
"Der für die Deserialisierung eines Objekts mit dem Typ xxx.CustomError erforderliche Konstruktor wurde nicht gefunden."

Nun ja, im Prinzip versuche ich alle dieser CustomError-Objekte in einer Logg-Datei zu schreiben und dass nach und nach. Da die Informationen der CustomError-Objekte recht komplex sind, fällt die Verwendung einer einfachen Textdatei weg.

Kann mir da evtl. jemand helfen?

netsrak
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Probleme beim Deserialisieren1.660netsrak2129.06.07 09:49
Re: Probleme beim Deserialisieren1.275Maywood29.06.07 12:31
Re: Probleme beim Deserialisieren1.179netsrak2129.06.07 14:22
Re: Probleme beim Deserialisieren1.210Maywood04.07.07 11:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel