vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Bentutzer Controls Verschwinden im Designer 
Autor: Sanel
Datum: 10.07.07 19:58

Hallo bqstony,

ja, das Verhalten habe ich auch schon im VS2005 festgestellt.

Man wechselt zu Code-Ansicht, tut ein wenig Code schreiben und will etwas im Designer
anschauen un plötzlioch fehlen viele Sachen! Wo sin den die hin?

Ich hab´s auch bisher nicht rausgefunden warum das passiert, aber ich habe eine Abhilfe,
zu mindestens gegen nachhaltiges verschwinden der Steuerelemente.

Ich schließe einfach die Designer-Ansicht ohne zu speichern und rufe sie wieder auf
(Doppelklick im Projektexplorer auf das Problem-Formular) und, wer sagt´s den,
meine Controls sind wieder da! Wie von der Zauberhand, so wie die auch verschwunden sind ;)

Was du nicht machen sollst: den Designer (oder das Projekt) zu speichern, nachdem die
Controls verschwunden sind > dann sind die wirklich weg, zu mindestens bei mir.

Ich glaube, dass es da irgendeine Einstellung gibt (Neuerstellen oder so) die ich noch nicht
entdeckt habe, aber Fazit ist, wenn der Designer neu gezeichnet wird, sind auch alle Controls da,
außer es gibt Probleme in der Code, dann werden dir ohnehin lauter Fehlermeldungen präsentiert und nicht die Ansicht deines Formulars.

Also meiner Meinung nach liegt es eher an der instabile Umgebung als an der Code.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Bentutzer Controls Verschwinden im Designer1.138bqstony29.06.07 10:24
Re: Bentutzer Controls Verschwinden im Designer800rub29.06.07 11:29
Re: Bentutzer Controls Verschwinden im Designer784bqstony29.06.07 12:09
Re: Bentutzer Controls Verschwinden im Designer873Kriechi29.06.07 18:23
Re: Bentutzer Controls Verschwinden im Designer950Sanel10.07.07 19:58
Re: Bentutzer Controls Verschwinden im Designer799Kriechi11.07.07 12:15
Re: Bentutzer Controls Verschwinden im Designer792Sanel14.07.07 22:22
Re: Bentutzer Controls Verschwinden im Designer803spike2416.07.07 07:58

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel