| |

VB.NET - FortgeschrittenePoblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw ListBox auslesen | |  | Autor: Maxro | Datum: 21.08.07 18:54 |
| Hy leutz , w
ich habe einen Server / client anwendung geschrieben und wenn ich nun mit diesem Client code zum Server connecten will , sacht mir der Server auf Server seite das sich ein Client verbinunden hat , alleridngs landet nix in der ServerlogBox vom Client , ausserdum kann ich in dem Sub auch ListBox auslesen
Public Sub RunClient()
Dim client As TcpClient
'instanziere client
Try
Me.ServerLogBox.Text = ("[" + time() + "]Client :" & _
"Verbindungsaufbau.." & vbCrLf)
'kreiere neuen client
client = New TcpClient()
'verbinden mit server
client.Connect(ServerIp, 3456)
'networkstream binden
output = client.GetStream()
' kreiere neuen streamschreiber und streamleser
writerClient = New BinaryWriter(output)
readerClient = New BinaryReader(output)
'Test ob client was macht
writerClient.Write("Test..")
Me.ServerLogBox.Text = ("[" + time() + "]Client: Verbindung" & _
"aufegbaut ..!" & vbCrLf)
'Test ob client was macht
writerClient.Write("Test....")
Try
Do
'nachricht des servers lesen
message = readerClient.ReadString
ServerLogBox.Text = ServerLogBox.Text + ("[" + time() + _
"]Server : " & message)
Loop
' ausnahme behandeln
Catch inputOutputException As IOException
MessageBox.Show("client application beenden")
Finally
ServerLogBox.Text = ServerLogBox.Text + ("[" + time() + _
"]Client: Verbindung wird geschlossen..." & vbCrLf)
'stream schreiber schliessen
writerClient.Close()
'stream leser schliessen
readerClient.Close()
'stream schliessen
output.Close()
'tcpclient schliessen
client.Close()
End Try
Application.Exit()
' ausnahme behandeln
Catch inputOutputException As Exception
MessageBox.Show("Es konnte keine verbindung zum Server aufgebaut" & _
"werden (Ip Adress ungültig)")
End Try
End Sub hmm .. woran kann es liegen , dass ich damit nix in die box krieg
aufrufen tuh ich ihn damit
1 : bei rechstklick auf die form
Private Sub ZiehenToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal _
e As System.EventArgs) Handles ZiehenToolStripMenuItem.Click
Dim IP As New SplashScreen1
IP.ShowDialog()
End Sub dann öffnet sich die iengabe für die IP :
mports System.Threading
Public NotInheritable Class SplashScreen1
Dim readThread As Thread
Private Sub numbIP_KeyDown(ByVal sender As Object, ByVal e As _
System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles numbIP.KeyDown
If e.KeyCode = Keys.Enter Then
Dim form As New Form1
form.ServerIp = numbIP.Text
readThread = New Thread(AddressOf form.RunClient)
readThread.Start()
Me.Close()
End If
End Sub
End Class so und dann sacht mir der Server Client verbunden , aber in der ServerLogBox steht nix
wieso..?? |  |
 Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw ListBox... | 911 | Maxro | 21.08.07 18:54 |   Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 530 | TobiasS | 21.08.07 21:11 |   Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 533 | Maxro | 21.08.07 21:51 |    Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 526 | TobiasS | 21.08.07 22:18 |   Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 523 | TobiasS | 21.08.07 22:29 |   Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 515 | Maxro | 21.08.07 22:33 |    Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 576 | TobiasS | 21.08.07 22:55 |     Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 501 | TobiasS | 21.08.07 23:21 |      Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 560 | TobiasS | 21.08.07 23:38 |       Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 552 | Maxro | 22.08.07 10:52 |   Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 535 | Maxro | 22.08.07 10:55 |    Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 530 | TobiasS | 22.08.07 11:44 |   Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 536 | Maxro | 22.08.07 12:41 |    Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 517 | TobiasS | 22.08.07 12:49 |     Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 500 | Maxro | 22.08.07 13:17 |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
sevZIP40 Pro DLL 
Zippen und Unzippen wie die Profis!
Mit nur wenigen Zeilen Code statten Sie Ihre Anwendungen ab sofort mit schnellen Zip- und Unzip-Funktionen aus. Hierbei lassen sich entweder einzelnen Dateien oder auch gesamte Ordner zippen bzw. entpacken. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|