vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
mehrere Fragen 
Autor: Jan Bender
Datum: 04.09.07 15:56

Guten Tag,

ich habe (mal wieder) mehrere Fragen:

1. Zum einen hab ich mir in Visual Basic 2008 Express Edition Beta2 mal ein Control erstellt. Nun kommt, wenn ich darauf klicken, immer so ein rechteck im Control. Der bleibt solange, bis ein anderes Steuerelement fokusiert wird.
Bilder dazu:
www.unbekannt.byto.de/pressed.gif
www.unbekannt.byto.de/pressed_unnormal.gif
Wie krieg ich den weg? Ich meine übrigens den inneren grauen, nicht den türkisen außen (das ist der Border von Button).

2. Dann gibt es ja eine Möglichkeit mit dem IO.Streamreader eine Zeile aus einer Datei lesen zu lassen. IO.Streamreader.ReadLine(). Wie kann ich denn eine genaue(! z.B. Zeile 13) lesen oder mit dem Streamreader schreiben lassen?

3. Die Frage dürfte vielleicht eher für anfänger sein, aber ich kann sie trotzdem nicht beantworten: Beim Start des Programms wird eine Textdatei ausgelesen. Wie kann ich den Inhalt über die gesamte Anwendung verwenden, auch wenn die Startform geschlossen wird? Wenn ich das in z.B. in einem Try festlege erhalte ich die meldung, dass die Variable verwendet wird, bevor ihr ein Wert zugewiesen wird.

mit freundlichen Grüßen
Jan
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
mehrere Fragen740Jan Bender04.09.07 15:56
Re: mehrere Fragen399Melkor04.09.07 17:03

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel