vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Audio streaming duplex 
Autor: maush
Datum: 11.10.07 13:48

Hallo,
gibt es eine einfache Möglichkeit für duplex audio streaming mit .net?

Die andere Seite ist allerdings ein Linux Rechner. Auf dem könnte ich beispielsweise den Stream mit netcat an einen Port des Windows Rechner senden. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich mit vb.net an den Stream herankomme und an die Soundkarte weitergebe. Für die andere Richtung muss ich den Sound vom Mic der Soundkarte wiederum verarbeiten und an einen Port des Linuxrechner senden.

Ich bin schon auf wavestreamreader / -writer gestossen, aber damit kann ich scheinbar nur in Dateien schreiben bzw. daraus lesen.

Wäre toll wenn ich hier einen Tip bekomme.

maush
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Audio streaming duplex802maush11.10.07 13:48
Re: Audio streaming duplex488Drapondur11.10.07 20:11
Re: Audio streaming duplex487maush12.10.07 09:49
Re: Audio streaming duplex451Drapondur12.10.07 11:27

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel