vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
UserControl allgemeine Fragen 
Autor: IIIIIChrisIIIII
Datum: 12.10.07 12:44

Hallo Leute!

Ich versuche gerade ein eigenes Steuerelement zu programmieren. Und zwar ein TabControl so wie es auch schon von Microsoft angeboten wird, nur mit dem Unterschied, dass meines ein wenig besser aussehen soll ;)!
Es ist soweit eigneltich fertig. Allerdings fehlen mir einfach noch ein paar Infos, wie man folgende Sachen richtig realisiert:

Ich habe eine Eigenschaft namens Pages, die vom Typ List(of TabPage) ist, die die entsprechenden TabPages enthält. Wenn ich im Designer auf den Button "..." bei dem Eigneschaftswert von Pages klicke, öffnet sich -so wie beim Original auch das Fenster um neue TabPages hinzufügen und entfernen zu können. Wenn ich dann aber ein neues TabPage hinzufüge oder entferne, hat dies keine Wirkung auf mein Steuerelement. Weder zur Entwurfs- noch zur Laufzeit. Ich hab mir mal den vom Designer generierten Quelltext angeschaut und der erstellt zwar entsprechende Exemplare von TabPage, allerdings fügt der die nicht der Auflistung Pages hinzu.
Wie kann man das machen?

Eine zweite Frage ist: Beim TabControl von Microsoft wird beim Klicken auf die entsprechenden Tabs auch zur Entwurfszeit zur entsprechenden Page gewechselt. Bei mir funktioniert das nur zur Laufzeit. Wie kann ich es realisieren, dass beim Klicken auf die Reiter der Code dafür auch zur Entwurfszeit ausgeführt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Chris
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
UserControl allgemeine Fragen733IIIIIChrisIIIII12.10.07 12:44
Re: UserControl allgemeine Fragen460IIIIIChrisIIIII13.10.07 12:51

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel