vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
typisierte DataSets im Frontend anzeigen (ohne Datenquelle im Frontend) 
Autor: MarkusJ
Datum: 23.10.07 10:04

Hallo!

Ich weiss nicht recht, wie ich mein Anliegen formulieren soll, dass man mit wenigen Sätzen einen Lösungsweg aufzeigen kann. Aber ich versuche es einfach mal.

Es heisst ja immer so schön in den Lehrbüchern, dass man Frontend, Daten und Programmlogik trennen soll. Mein Problem betrifft die Trennung der Daten aus dem Frontend.

Ist-Situation:
------------------
Ich entwickle ein neues Programm mit VB.NET und erstelle mr mir Hilfe des DataSet-Designers ein typisiertes DataSet. Dieses typisierte DataSet nutze ich dann an allen Ecken und Kanten in meinen Controls mit Hilfe von DataBinding. Soweit auch alles gut und schön, ABER ...

.... dieser Ansatz entspricht doch überhaupt nicht der geforderten Trennung von Frontend und Daten, oder?

Wie geht Ihr vor, wenn Ihr Datenbank-Applikationen schreibt? Sitzt bei Euch auch das typisierte DataSet im Frontend?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
typisierte DataSets im Frontend anzeigen (ohne Datenquelle i...734MarkusJ23.10.07 10:04
Re: typisierte DataSets im Frontend anzeigen (ohne Datenquel...516ModeratorFZelle23.10.07 13:03
Re: typisierte DataSets im Frontend anzeigen (ohne Datenquel...502MarkusJ23.10.07 13:09
Re: typisierte DataSets im Frontend anzeigen (ohne Datenquel...463ModeratorFZelle24.10.07 10:29

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel