vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Warten auf Fertigstellung einer Datei 
Autor: Tomahawk
Datum: 31.10.07 13:53

Hallo Maximon,

versuche es am besten mit einem Timer, der durch den FileSystemWatcher gestartet wird. Jede Sekunde versucht diese Timer die Datei "EXKLUSIV" zu öffnen.
http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_1281.html
Wenn diesr Vorgang mit einem Fehler abgebrochen wird, ist die Datei anscheinend noch in Benutzung und in der nächsten Sekunde prüft der Timer erneut.

So mache ich das auch in einer Applikation wo große Zip-Dateien erstellt und danach via FTP übertragen werden müssen. Funktioniert super.

Die Zeit ist der größte Feind des Menschen.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Warten auf Fertigstellung einer Datei1.082Maximon26.10.07 09:35
Re: Warten auf Fertigstellung einer Datei581Melkor26.10.07 09:56
Re: Warten auf Fertigstellung einer Datei638Tomahawk31.10.07 13:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel