vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Https download eines Zip-Files 
Autor: rub
Datum: 31.10.07 17:55

Hallo,

Über die vor kurzem geposteten Funktionen
http://www.vbarchiv.net/forum/id10_i58769t58757.html
lade ich Files herunter.
So die einzelnen Files (xml) sind absolut ok.
Der Stream der über die Post oder Get- Methode des CleverComponentsControl zurückgegeben wird, wird über das Encoding.Ascii in einen String umgewandelt und als File abgespeichert.
Zusätzlich lade ich noch ein Zip-File herunter.
Jedoch stimmt hier irgend etwas nicht.
Also das Zip-File hat die selbe Dateigröße wie, wenn ich es über den Internetexplorer herunter lade.
Öffnen kann ich es auch und der Inhalt (eine csv-Datei) ist vorhanden und korrekt benannt. Auch die größe des Inhalts stimmt.
Beim Extrahieren über den Explorer erhalte ich eine Fehlermeldung (unerwartetes Dateiende).
Schaue ich mir die beiden Zip-Files im Wordpad an, dann ist klar, wesshalb die Datei nicht extrahiert werden kann, anscheinend ist sie komplett falsch codiert, also es sind recht viele ? enthalten, was bei der über den InternetExplorer gezogenen Variante nicht der Fall ist.
Die gängigen Encodierungen habe ich bereits ausprobiert, jedoch ist dann das Zip-File beschädigt und hat eben auch ne komplett andere Größe.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
PS: mich wundert eben, dass die ungezippten Files alle korrekt ankommen und nur das Zip eben nicht.
Oder darf ich es überhaupt nicht encodieren? Aber wie speichere ich dann den Stream?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Https download eines Zip-Files1.317rub31.10.07 17:55
Re: Https download eines Zip-Files614Melkor31.10.07 18:41

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel