vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Formatierungsproblem mit RTF Box 
Autor: TheJoe
Datum: 25.12.07 13:21

Hi

Also für eines meiner Programme soll ich aus eine Datenquelle ein RTF File erstellen. Bis jetzt hab ich Überschrift und Verzierungen naach dem Trail & Error verfahren rausgeschrieben. Also jede Zeile so lange formatiert bis sie in Word gepasst hat.
(Ich weiß nicht wie ich dies besser gestalten kann Vielleicht kann mir ja jemand hier schon Tips geben

Auf jedenfall bin ich jetzt bei den Daten angelangt:

die sollen in etwa so auschaun

DATEN DATEN DATEN Beschreibung

doch wenn Beschreibung zu lange sein Sollte soll diese in der nächsten Zeile vortgesetzt werden.

also:
DATEN DATEN DATEN Beschreibung
Beschreibung

Nur stehe ich vor dem Problem : Wann ist ein Zeilenumbruch?

Zuerst hätte ich gedacht ich breche alle zB 20 Zeichen um aber dies erscheint in meinen Augen nicht wirklich optimal ( W und i) . Dann kam mir noch der Gedanke es in einer Courier Schriftart zu Schreiben, was aber aus Form gründen auch nicht wirklich gut passte.

Ich hoffe es kann mir irgendjemand ein paar Tipps / Anregungen zu meinem Problem geben.

mfg
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Formatierungsproblem mit RTF Box698TheJoe25.12.07 13:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel