vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Automatische Nummernvergabe mit Buchstabe 
Autor: filmadept
Datum: 29.12.07 10:23

Hey ich bin ganz neu auf dem Gebiet und brauche unbedingt Hilfe!

Ich möchte gerne eine Rechnung erstellen udn hab schon die dazu nötigen Tabellen und es funktioniert wunderbar...ich hätte allerdings gerne bei der Rechnungsnummer vergabe (rk_id as Integer) nicht nur 1001 sonder gerne PAU1001

ist es möglich das er mir dann immer wieder beim Anlegen eines neuen Datensatzes "PAU" vor die Nummer gibt?

sprich:
PAU1001
PAU1002
PAU1003
....

Bitte ganz schnell um Hilfe...DANKE im Voraus
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Automatische Nummernvergabe mit Buchstabe1.068filmadept29.12.07 10:23
Re: Automatische Nummernvergabe mit Buchstabe614mikeb6929.12.07 11:20
Re: Automatische Nummernvergabe mit Buchstabe573filmadept29.12.07 11:55
Re: Automatische Nummernvergabe mit Buchstabe614mikeb6929.12.07 12:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel