vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Datei öffnen welche von einem anderen Prozess verwendet wird 
Autor: mm78pr
Datum: 13.01.08 23:09

Hallo,

wie kann ich eine Datei zum lesen öffnen die bereits von einem anderen Prozess verwendet wird ?

So öffne ich die Datei derzeit, jedoch klappt das nicht wenn die Datei bereits verwendet wird. Und die Datei ist eigentlich immer von einem anderen Prozess in Benutzung.
Dim sr As System.IO.StreamReader = My.Computer.FileSystem.OpenTextFileReader( _
  filename)
Ich habe mal versucht mit den alten VB6 Möglichkeiten die auch in 2005 enthalten sind die Datei zu öffnen und den Inhalt zu lesen.
hier das Beispiel
Dim ff = FreeFile()
Dim content As String = Nothing
FileOpen(ff, logfilename, OpenMode.Input, OpenAccess.Read, OpenShare.Shared)
content = InputString(ff, 100)
FileClose(ff)
Es wird hier keine Fehlermeldung erzeugt wenn die Datei von einem anderen Prozess erwendet wird und ich kann den Inhalt einlesen, aber der Code auch nur ein Beispiel und ich kann / will ihn nicht verwenden.

Jetzt möchte ich gerne wissen was ich am oberen Code ändern muss damit ich keine Fehlermeldung bekomme.

Gruss mm78pr

http://msdn.microsoft.com/de-de/default.aspx

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Datei öffnen welche von einem anderen Prozess verwendet wird2.719mm78pr13.01.08 23:09
Re: Datei öffnen welche von einem anderen Prozess verwendet ...2.278cookstdu14.01.08 12:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel