vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Programm im Hintergrund laufen lassen 
Autor: blueprint90
Datum: 22.04.08 16:29

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe eine verteilte Datenbankanwendung (älteren Modells), die mit Hilfe von DOS-Batchdateien von der Zentrale zu den Clients (via VPN) seine Daten schickt und diese dann dort aktualisiert.

Nun habe ich auf den dezentralen Clients eine zusätzliche SQL Datenbank installiert, die ich mit Hilfe einer ASCII Datei, die ich ebenfalls via VPN und den o.g. Batchprogrammen zur Verfügung stelle.

Die ASCII Datei lese ich in die SQL Datenbank ein - mit einem VB.NET Programm. Dieses starte ich irgendwo in der Batchroutine an. Leider wartet diese dann bis mein VB.NET Programm fertig ist und läuft erst dann weiter. Das dauert aber geraume Zeit, da ich regelmäßig knapp 500.000 Datensätze zu aktualisieren habe.
Ich suche einen Weg, wie ich das VB Programm starten kann und dieses dann im Hintergrund vor sich hin werkelt. Am Ende der Batchroutine kann ich das Programm nicht aufrufen, da dort der Aufruf für die andere Datenbank steht und auch stehen bleiben muss.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Viele Grüße
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Programm im Hintergrund laufen lassen3.480blueprint9022.04.08 16:29
Re: Programm im Hintergrund laufen lassen2.231Melkor23.04.08 11:47
Re: Programm im Hintergrund laufen lassen2.170blueprint9023.04.08 15:30
Re: Programm im Hintergrund laufen lassen2.182Melkor23.04.08 16:19
Re: Programm im Hintergrund laufen lassen2.197blueprint9024.04.08 09:15
Re: Programm im Hintergrund laufen lassen2.129Melkor24.04.08 09:41
Re: Programm im Hintergrund laufen lassen2.097blueprint9024.04.08 10:09
Re: Programm im Hintergrund laufen lassen2.191blueprint9024.04.08 10:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel