vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Vererbung bei Ordnerberechtigungen 
Autor: Ripper11
Datum: 07.05.08 10:20

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Es gibt einen Ordner "A". Bei diesem Ordner hat die Gruppe "jeder" ändern Rechte. Diese werden an Unterordner und Dateien weitergegeben. Wenn ich jetzt in dem Ordner "A" ein Unterordner "B" erstelle hat die Gruppe "jeder" auch auf diesem Ordner ändern Rechte.
Nun will ich aber, dass die Gruppe "jeder" auf den Ordner "B" keine Berechtigungen mehr hat.
Unter Windows kann man es ja einstellen (Rechte Maustaste auf Ordner "B" -> Eigenschaften -> Sicherheit-> Erweitert und dann den Haken bei "Berechtigungen übergeordneter Objekte..." entfernen).

Also muss das doch auch irgendwie mit einem VB.NET Programm gehen, oder??
Nur wie mach ich das??
Ich habe jetzt schon die ganze Microsoft Hilfe durch und google habe ich auch schon gefragt.

Vielen Dank schonmal

Gruß Fabi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Vererbung bei Ordnerberechtigungen2.426Ripper1107.05.08 10:20
Re: Vererbung bei Ordnerberechtigungen1.782Melkor07.05.08 10:29
Re: Vererbung bei Ordnerberechtigungen1.809Ripper1107.05.08 11:25
Re: Vererbung bei Ordnerberechtigungen1.848Melkor07.05.08 12:05
Re: Vererbung bei Ordnerberechtigungen1.664Ripper1107.05.08 15:15

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel