vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
UID Frage: Suche in DGV 
Autor: diplo
Datum: 21.08.08 11:24

Hallo!

Ich hab in meiner Applikation eine Reihe von DGV (DataGridViews) die teilweise nett und überschaulich sind, aber teilweise eben auch ein paar tausend Datensätze enthalten, also brauch ich eine Möglichkeit einzuschränken.

Dabei hab ich jetzt folgendes Problem: teilweise werden bei uns niedrige Auflösungen verwendet weshalb der Platz am Bildschirm ziemlich kostbar ist, also wie bringe ich eine Reihe von Suchefeldern am besten auf einer Maske unter wo ich mich nicht mehr einfach mit Größenänderungen der Steuerelemnte spielen kann?

Ich hab mir gerade überlegt, dass ich vielleicht eine TabControl verwenden könnte, auf einer Tab das DGV auf einer anderen Tab die Suchfelder, aber mir gefällt dabei nicht, dass der User nicht direkt sieht was mit den Datensätzen im DGV passiert. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht die Suchefelder irgendwie über das DGV einzublenden, nur hab ich grad keine Idee wie ich das schön lösen könnte (dgv.Location geht ja nicht in die z-Achse gibts da noch ein passendes Member?)

Irgendwelche Ideen?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
UID Frage: Suche in DGV891diplo21.08.08 11:24
Re: UID Frage: Suche in DGV593rub21.08.08 14:38
Re: UID Frage: Suche in DGV555diplo21.08.08 16:28

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel