vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Zeichnen Außerhalb des Bereiches eines Steuerelementes. Eigene ComboBox 
Autor: Iljan Star
Datum: 16.10.08 19:10

Ich entwickle grade ein eignes Steuerelement was die gleichen Funktionen wie ComboBox mit DropDownStyle=DropDownList haben soll. Zusätzlich kann ich aber noch Form und Farbe bestimmen.

Jetzt weis ich aber nicht wie ich das Steuerelement Zeichen soll wenn es aufgeklappt ist. Ein Idee die ich hatte war wenn die onPaint Methode ausgeführt wird und das Steuerelement aufgeklappt sein soll einfach die Größe über me.height anpassen. Das geht eigentlich auch ganz gut wenn sich in dem Zeichen bereich kein Steuerelement befindet was später gezeichnet wird als meins. Dann ist es nämlich darüber.

Das muss doch irgendwie gehen das Mann außerhalb des Steuerelementbereiches Zeichen kann. Wie im Microsoft Control auch.

Hat einer von euch da einen Tipp für mich.

Danke
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Zeichnen Außerhalb des Bereiches eines Steuerelementes. Eige...700Iljan Star16.10.08 19:10
Re: Zeichnen Außerhalb des Bereiches eines Steuerelementes. ...476ModeratorFZelle16.10.08 19:27
Link bzw. Name vom Beispiel?435Iljan Star17.10.08 08:55

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel