vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
ErrorProvider nachbau, Transparent bekommen? 
Autor: TobiasS
Datum: 26.11.08 14:50

Hallo,

von dem optischen Eindruck des ErrorProviders des Frameworks bin ich begeistert! Leider bietet dieser keinen Click-Event oder ähnliches!

Deshalb hab ich mir ein UserControl geschrieben, das eigentlich nur ein BackgroundImage hat, welches zum Blinken mittels Timer im Wechsel auf "Nothing" und wieder auf irgendein.ico.ToBitmap gesetzt wird! Die Position wird ebenfalls Automatisch an das entsprechende Object angepasst.

Leider bekomm ich den Hintergrund des Controls nicht Transparent! Bzw. schon, aber es nimmt nur den Hintergrund des Parents an! Wenn also zwischen Parent und dem UserControl noch etwas ist, wird das nicht mit berücksichtigt!

Gibts da ne Lösung zu, oder kann ich mir das abschminken? Evtl. hab ich auch dran gedacht, mittels Mousekoordinaten und Timer abzufragen, ob auf einem "Originalen" ErrorProvider gelickt wurde! Aber das halte ich mit Timer für nicht so sicher, da das Programm auch synchrone Zugriffe aufs Netzwerk und andere Hardware tätigt, also evtl. würde der "MouseClick" mit einem Timer nicht bemerkt werden. Weiter wird es bei vielen "ErrorProvidern" (und variabeler Anzahl) auch kompliziert.

Hat da schon mal jemand etwas gemacht?

Danke schonmal für euer Interesse,

Danke, an ALLE !!

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ErrorProvider nachbau, Transparent bekommen?707TobiasS26.11.08 14:50

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel