vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Programm auf dem Desltop eines anderen Benutzers starten (WTS) 
Autor: Fux
Datum: 10.12.08 12:45

Hi Leute,
bin neu hier und hab gleich mal eine Frage zu VB.net unter Windows Terminal Server.

Und zwar habe ich einen Dienst, der unter Console 0 läuft und momentan ein anderes Programm (Action) auf dem Desktop eines Users öffnet, welches wiederum z.B. Word startet. Dabei muss dieser Action auf jedem TerminalServer-Client starten. Beide Tools sind in VB.net entwickelt.

Das Programm starte ich mittels CreateProcessAsUser(...)

Jetzt soll aber die Funktionalität (bleiben wir beim Beispiel starten von Word) des Action in den zentralen Dienst implementiert werden. Aber ich brauche vom geöffneten Word (auf dem Userdesktop) natürlich auch die Events (Handle).

Gibt es eine Möglichkeit dazu? Bzw. wie komme ich an das Handle einer unter dem User A gestarteten Word-Instanz?
Ich habe keine Passwörter der User, sondern nur das Windows Login.

Wäre cool wenn mich hier jemand weiterbringt. Im Internet such ich jetzt schon ewig und finde nix vernünftiges.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Programm auf dem Desltop eines anderen Benutzers starten (WT...793Fux10.12.08 12:45

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel