vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
2 Bildschirme identifizieren/umschalten 
Autor: dh
Datum: 06.01.09 13:18

Hallo zusammen und allen ein gutes neues Jahr!

Folgende Situation:
Ich habe ein Notebook und daran einen zweiten Monitor angeschlossen; läuft unter Vista Home Premium.
Nun passiert ständig, dass unter "Anpassen" der Monitor des Notebooks als 2. screen erkannt wird. Ich habe allerdings dann auch die Option gegeben, dass Display2 als Primaryscreen verwendet werden soll.
Allerdings wird bei jedem Hochfahren des Computers der andere Bildschirm als Primary gestartet, sodass ich jedesmal "Anpassen" machen und das wieder verändern muss (also den Notebook-BS als primary).
Nun möchte ich eigentlich mir das manuelle Umstellen bei jedem Start ersparen und mir ein Programm schreiben, das beim Systemstart abläuft und meine gewollten Einstellungen vornimmt.
In VB.net kann man ja mit Screen.AllScreens die Bildschirme identifizieren, Größe und so ermitteln, aber wie kann man die Primaryeigenschaft einstellen/setzen mittels Programm?
Dazu habe ich bisher noch nichts gefunden.

Grüße-

Dietrich

Salzburger

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
2 Bildschirme identifizieren/umschalten1.195dh06.01.09 13:18

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel