vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Disposing von Obj. 
Autor: Longri
Datum: 20.04.09 09:29

Hallo alle zusammen.

Ich habe ein Problem beim Disposen meiner Obj.
Wie finde ich am einfachsten heraus, welche Obj. noch immer Speicher verbrauchen?
Ich habe mehrere Collections, unter anderem eine Collection von WPF UserControls. Diese Collections werden zur Laufzeit neu gefüllt und die alte Collection Disposed, aber trotzdem steigt der Speicherverbrauch immer weiter an.

Zum Hintergrund der Anwendung:
Es ist eine art File-Browser, wobei jedes Item eines Ordners durch ein 3D-Obj. dargestellt wird. Wenn ich in einen Ordner abtauche und wieder zurück kehre ist der Speicherverbrauch angestiegen.

Was habe ich schon alles versucht:
Ich dispose jedes der 3D-Obj. in der Collection und setze die Collection als letztes auf NOTHING.
Alle Registrierungen der UserControls wurden auch aufgehoben.(denke ich)
Alle UserControls wurden vom GUI entfernt. (in meinem fall ein Grid)

Zum Code:
Da der Code sehr umfangreich ist poste ich hier nur den Link zu meinem SVN-Verzeichniss.
http://www.code.google.com/p/longridvdplugin/source/checkout
Wenn es Fragen zum Kompelieren des Codes oder auch andere Fragen gibt, werde ich diese versuchen zu beantworten.

Aber eigentlich erhoffe ich mir nur ein Tipp wie ich den Speicherverbrauch einzelner Obj. ermitteln kann.
Eine Fehlersuche kann ich selber vornehmen.

PS. Dot Trace habe ich schon getestet, sehe aber leider nicht durch wie ich damit eine Fehlersuche machen kann. Außerdem bin ich Hobbyprogrammierer und habe nur die Test Version.

Danke für die ersten Bemühungen (das Lesen dieses Themas)

May the source code be with you.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Disposing von Obj.1.637Longri20.04.09 09:29
Re: Disposing von Obj.1.222ModeratorDaveS20.04.09 10:00
Re: Disposing von Obj.1.225Longri20.04.09 11:31
Re: Disposing von Obj.1.173ModeratorDaveS20.04.09 12:50
Re: Disposing von Obj.1.187Longri20.04.09 13:06
Re: Disposing von Obj.1.185ModeratorDaveS20.04.09 13:23
Re: Disposing von Obj.1.145Longri20.04.09 15:37
Re: Disposing von Obj.1.187ModeratorDaveS20.04.09 16:38
Re: Disposing von Obj.1.142Longri20.04.09 17:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel