vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Schnelles Zeichnen in WPF 
Autor: Maas
Datum: 02.05.09 20:29

Perfekt! Danke!

Ob das jetzt halt State of the Art ist, ist mir bei diesen Zeitunterschieden auch relativ egal.
Ich hatte es zwichenzeitlich mit der WritableBitmap-Klasse versucht. Die ist soweit ich gelesen habe auch dafür gedacht bzw. für Videos. Bei dieser Klasse veränderst du die Pixel direkt. Ich wollte zuerst den kompletten Chart in sehr hoher Auflösung erstellen, um dann das Visual in ein 3-Dim. Byte-Array zu laden. Wenn dann ein Bereich ausgewählt wird, wird das WritableBitmap aus dem Byte-Array bedient. Das Array wird nur beim hinzufügen oder entfernen eines Indikators neu erstellt.
Soweit die Theorie...Aber bis man sich in dieses ganze Pixel-Zeug eingearbeitet hat (vor allem Byte-Arrays, Stride und Offset) kommt dann mal sowas bei raus. Das war der bislang erfolgreichste Versuch das linke Bild mit Hilfe eines Byte-Arrays zu kopieren.

Aber das hätt ich auch noch irgendwie hinbekommen.

Von StreamGeometry hatte ich bisher noch gar nichts gehört. Aber es funktioniert ja sauber und einfach.

Danke nochmal

Maas
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Schnelles Zeichnen in WPF5.096Maas01.05.09 19:10
Re: Schnelles Zeichnen in WPF3.368Drapondur02.05.09 15:10
Re: Schnelles Zeichnen in WPF3.216Maas02.05.09 20:29
Re: Schnelles Zeichnen in WPF2.947Maas04.05.09 17:41
Re: Schnelles Zeichnen in WPF3.146Drapondur06.05.09 04:20
Re: Schnelles Zeichnen in WPF3.384Maas06.05.09 11:05
Re: Schnelles Zeichnen in WPF3.362Maas17.05.09 22:41

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel