vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Installationsdatei erzeugen (eventuell mit Inno Setup Compiler) 
Autor: stumpi_8
Datum: 02.09.09 16:00

Hallo zusammen,

ich habe eine fertige Software aus der ich jetzt eine installierbare Version erzeugen möchte, sodass ich sie auf mehrere Rechner verteilen kann.

Da nicht alle Rechner auf denen die Software installiert werden soll Zugang zum Internet haben, sollen verschiedene Komponenten wie z.B. das .NET Framework 3.5 im Installationspaket enthalten sein, sodass der User nur noch eine Setup-Datei ausführen muss.

Mittels der "Veröffentlichen" Funktion von VB-Express ist es mir nicht gelungen eine solche Datei zu erstellen. Wenn ich bei erforderliche Komponenten "Erforderliche Komponenten von demselben Speicherort wie die Anwendungen herunterladen" wähle und die entsprechenden Komponenten in mein Projektverzeichnis packe, dann erhalte ich x Fehlermeldungen, dass die Dateien nicht auf dem Datenträger gefunden werden können obwohl sie offensichtlich vorhanden sind.

Jetzt hab ich in einem anderen Forum gelesen, dass solche Setup-Dateien auch mit dem Inno Setup Compiler erstellt werden können. Allerdings führte auch das bisher nicht zum Erfolg.

Kann mir da bitte jemand unter die Arme greifen wie ich am besten vorgehe? Oder ist mein Vorhaben garnicht zu realisieren?

Gruß Stumpi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Installationsdatei erzeugen (eventuell mit Inno Setup Compil...2.033stumpi_802.09.09 16:00
Re: Installationsdatei erzeugen (eventuell mit Inno Setup Co...1.118Manni0111.09.09 12:19
Re: Installationsdatei erzeugen (eventuell mit Inno Setup Co...1.005effeff11.09.09 13:21
Re: Installationsdatei erzeugen (eventuell mit Inno Setup Co...973Manni0111.09.09 13:36

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel