vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Get Current Browser Url () as List(Of String) 
Autor: Longri
Datum: 08.11.09 16:33

Hallo alle zusammen.

Ich möchte ein Tool schreiben, in dem ich die momentan geladene Url eines Browsers benötige.
Ich habe schon Tage lang geGoogelt und mehrere Codes probiert, aber ich komme zu keinem richtigen Ergebnis.
Ich denke die richtige Methode währe die Form von IE,Firefox abzugrasen und die Url TextBox abzufragen.
Ich habe es bis jetzt geschafft die Handles eines Browsers zu bekommen. Aber wie mache ich jetzt weiter? Wie komme ich jetzt an die Handles der einzelnen Controls auf dieser Form?

Der Tipp_937 hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen, weil ich ihn nicht in .Net zum laufen bekomme. Könnte ich den Code vieleicht in VB6 so in eine Function schreiben, dass ich ihn in einem .Net Project benutzen kann?

Die Abfrage der BrowserHistory funktioniert auch nur bedingt. Der IE schreibt in die Regestry, das kann ich auswerten. Der Firefox dagegen hat eine SQLite Db in welcher die Einträge aber erst nach dem schließen von Firefox landen. (das wäre zu spät)

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem am besten lösen könnte?
Voraussetzung ist, dass das Framework 3.0 nicht überschritten werden sollte.

May the source code be with you.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Get Current Browser Url () as List(Of String)1.309Longri08.11.09 16:33
Re: Get Current Browser Url () as List(Of String)727lyris28.11.09 12:54

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel