vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Userform kann in Designer nicht mehr Angezeigt werden. Aber nur manchmal 
Autor: crossweb
Datum: 09.07.10 19:22

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem (VS 2005):

Ich habe eine reltiv auffwende GUI zusammengebastelt, auf der auch ein UserControl "verbaut" ist.

nun gibt es seit einiger Zeit immer mal wieder folgende Fhelermeldung, wenn ich die Haupt-Form im designer öffnen möchte:

The variable 'm_Fr_SectionDef' is either undeclared or was never assigned. 
Hide    Edit 

at System.ComponentModel.Design.Serialization.CodeDomSerializerBase.Error( _
  IDesignerSerializationManager manager, String exceptionText, String helpLink)
at _
System.ComponentModel.Design.Serialization.CodeDomSerializerBase.DeserializeExp_
ression(IDesignerSerializationManager manager, String name, CodeExpression _
expression)
at _
System.ComponentModel.Design.Serialization.CodeDomSerializerBase.DeserializePro_
pertyAssignStatement(IDesignerSerializationManager manager, CodeAssignStatement _
statement, CodePropertyReferenceExpression propertyReferenceEx, Boolean _
reportError)
at _
System.ComponentModel.Design.Serialization.CodeDomSerializerBase.DeserializeAss_
ignStatement(IDesignerSerializationManager manager, CodeAssignStatement _
statement)
at _
System.ComponentModel.Design.Serialization.CodeDomSerializerBase.DeserializeSta_
tement(IDesignerSerializationManager manager, CodeStatement statement)
... wenn ich mir jetzt den zugehörigen Code anschaue finde ich nur die üblichen Deklarationen im Form-Header / Initialize:

Friend WithEvents m_Fr_SectionDef As Panel_Modeler.cSectionDefForm

....'alle anderen 1000 Einträge habe ich nun mal weggelassen....

<System.Diagnostics.DebuggerStepThrough()> Private Sub InitializeComponent()

....'alle anderen 1000 Einträge habe ich nun mal weggelassen....

'
        'm_Fr_SectionDef
        '
        Me.m_Fr_SectionDef.Location = New System.Drawing.Point(25, 16)
        Me.m_Fr_SectionDef.Name = "m_Fr_SectionDef"
        Me.m_Fr_SectionDef.Size = New System.Drawing.Size(959, 341)
        Me.m_Fr_SectionDef.TabIndex = 3
Alternativ habe ich es auch schon mal mit

Friend WithEvents m_Fr_SectionDef As new Panel_Modeler.cSectionDefForm

versucht.

Das Programm kompiliert und läuft ohne Probleme. Nur an der Form kann ich so natürlich nichts mehr ändern.

Das ganze hat sich zudem schleichend verstärkt. Am Anfang hatte ich das Problem sporadisch. Habe den designer & die Codeansicht geschlossen. Einmal kompiliert und dann neu geöffnet ... alles war wieder bestens .

Jetzt taucht das Problem dauern auf und ich komme nur nach einigen hin- und her-Basteln mal auf die Form .

Hat jemand von Euch bereits mal ein ähnliches Problem gehabt. Was könnte die Ursache sein. Habe hier im Forum gelesen, daß es etwas mit Copy & Paste mit anschließendem Undo zu tun haben kann, wenn sich eine Form zerschießt ... aber zerschossen ist sie so direkt ja nun nicht.

Danke schon einmal vorab für Eure Hilfe .

Gruß,

THOMAS

Beitrag wurde zuletzt am 09.07.10 um 19:23:30 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Userform kann in Designer nicht mehr Angezeigt werden. Aber ...1.858crossweb09.07.10 19:22
Re: Userform kann in Designer nicht mehr Angezeigt werden. A...970ModeratorFZelle10.07.10 23:06
Re: Userform kann in Designer nicht mehr Angezeigt werden. A...902crossweb15.07.10 09:39
Re: Userform kann in Designer nicht mehr Angezeigt werden. A...966ModeratorDaveS15.07.10 10:14

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel