| |

VB.NET - FortgeschritteneUserform kann in Designer nicht mehr Angezeigt werden. Aber nur manchmal | |  | Autor: crossweb | Datum: 09.07.10 19:22 |
| Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem (VS 2005):
Ich habe eine reltiv auffwende GUI zusammengebastelt, auf der auch ein UserControl "verbaut" ist.
nun gibt es seit einiger Zeit immer mal wieder folgende Fhelermeldung, wenn ich die Haupt-Form im designer öffnen möchte:
The variable 'm_Fr_SectionDef' is either undeclared or was never assigned.
Hide Edit
at System.ComponentModel.Design.Serialization.CodeDomSerializerBase.Error( _
IDesignerSerializationManager manager, String exceptionText, String helpLink)
at _
System.ComponentModel.Design.Serialization.CodeDomSerializerBase.DeserializeExp_
ression(IDesignerSerializationManager manager, String name, CodeExpression _
expression)
at _
System.ComponentModel.Design.Serialization.CodeDomSerializerBase.DeserializePro_
pertyAssignStatement(IDesignerSerializationManager manager, CodeAssignStatement _
statement, CodePropertyReferenceExpression propertyReferenceEx, Boolean _
reportError)
at _
System.ComponentModel.Design.Serialization.CodeDomSerializerBase.DeserializeAss_
ignStatement(IDesignerSerializationManager manager, CodeAssignStatement _
statement)
at _
System.ComponentModel.Design.Serialization.CodeDomSerializerBase.DeserializeSta_
tement(IDesignerSerializationManager manager, CodeStatement statement) ... wenn ich mir jetzt den zugehörigen Code anschaue finde ich nur die üblichen Deklarationen im Form-Header / Initialize:
Friend WithEvents m_Fr_SectionDef As Panel_Modeler.cSectionDefForm
....'alle anderen 1000 Einträge habe ich nun mal weggelassen....
<System.Diagnostics.DebuggerStepThrough()> Private Sub InitializeComponent()
....'alle anderen 1000 Einträge habe ich nun mal weggelassen....
'
'm_Fr_SectionDef
'
Me.m_Fr_SectionDef.Location = New System.Drawing.Point(25, 16)
Me.m_Fr_SectionDef.Name = "m_Fr_SectionDef"
Me.m_Fr_SectionDef.Size = New System.Drawing.Size(959, 341)
Me.m_Fr_SectionDef.TabIndex = 3 Alternativ habe ich es auch schon mal mit
Friend WithEvents m_Fr_SectionDef As new Panel_Modeler.cSectionDefForm
versucht.
Das Programm kompiliert und läuft ohne Probleme. Nur an der Form kann ich so natürlich nichts mehr ändern.
Das ganze hat sich zudem schleichend verstärkt. Am Anfang hatte ich das Problem sporadisch. Habe den designer & die Codeansicht geschlossen. Einmal kompiliert und dann neu geöffnet ... alles war wieder bestens .
Jetzt taucht das Problem dauern auf und ich komme nur nach einigen hin- und her-Basteln mal auf die Form .
Hat jemand von Euch bereits mal ein ähnliches Problem gehabt. Was könnte die Ursache sein. Habe hier im Forum gelesen, daß es etwas mit Copy & Paste mit anschließendem Undo zu tun haben kann, wenn sich eine Form zerschießt ... aber zerschossen ist sie so direkt ja nun nicht.
Danke schon einmal vorab für Eure Hilfe .
Gruß,
THOMAS
Beitrag wurde zuletzt am 09.07.10 um 19:23:30 editiert. |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevDTA 3.0 Pro 
SEPA mit Kontonummernprüfung
Erstellen von SEPA-Dateien mit integriertem BIC-Verzeichnis und Konto- nummern-Prüfverfahren, so dass ungültige Bankdaten bereits im Vorfeld ermittelt werden können. Weitere InfosTipp des Monats Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|