vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Fenster immer im Vordergrund, aber nicht aktiv! 
Autor: DeKalle
Datum: 11.07.10 20:33

Mir ist schon klar, dass es eine 'TopMost'-Eigenschaft gibt. In der verhindere ich aber nicht, dass das Fenster den Focus bekommt, und genau dafür kann ich keine Eigenschaft finden. Soll nicht heissen, dass es keine gibt!?

Meine Anwndung sitzt in der Sys-Tray und soll beim feuern eines bestimmten Ereignisses eine Form anzeigen, ohne dass der Anwender (der vielleicht gerade einen Word-Brief schreibt) den Focus in Word verliert.

Muss doch möglich sein! Mein Virenscanner gibt bei einem Update auch eine Form zu sehen, aber der Focus bleibt in meiner aktuellen Anwendung!

Ich könnte das ganze umgehen, indem ich die Form bei Programmstart lade und sie im nichtsichbaren Bereich des Screen verschiebe, und nur bei Bedarf zurückschiebe. Das ist aber Trickprogrammiererei, und die mag ich net.

Also, hat jemand die Lösung für mich? So ganz ohne Verweis auf "Forum-Suche" und/oder "Forum-Hilfe"?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Fenster immer im Vordergrund, aber nicht aktiv!1.619DeKalle10.07.10 16:31
Re: Fenster immer im Vordergrund, aber nicht aktiv!725ModeratorFZelle10.07.10 19:17
Re: Fenster immer im Vordergrund, aber nicht aktiv!750DeKalle11.07.10 20:33

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel