vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Programme, die von einem Service gestartet werden, "sichtbar" machen! 
Autor: LichtiMC
Datum: 13.07.10 08:22

Ich glaube der Titel ist ein wenig ungünstig gewählt, nichtsdestotrotz mein Problem:

Ich habe ein Windows Service in vb.net geschrieben, dass verschiedene Programme startet... mein Problem ist nur, dass diese irgendwie unter einer anderen Session oder einem anderen Benutzer als dem, unter dem ich angemeldet bin, gestartet werden. (Obwohl das Service unter meinem Benutzer läuft...)
Es wirkt sich einfach so aus, dass ich die Aktionen des Programmes nicht sehe. Starte ich mittels des Services z.B. notepad.exe, dann sehe ich im Task-Manager unter meinem Benutzer den Prozess, es erscheint jedoch kein notepad auf dem Bildschirm.

Noch besser wäre es, wenn ich das Service unterm System-Benutzer laufen lassen könnte, da dann bei der Installation kein Benutzernamen und Passwort benötigt werden. Ich habe bereits versucht so eine Patch-Datei zu starten, die über psshutdown einen anderen Computer herunterfährt... Dabei startet psshutdown (wieder im Background) und bleibt hängen...

Vielleicht hatte irgendjemand schon einmal so ein Problem und hat dieses gelöst???

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar...

Vielen Dank im Vorhinein,
LichtiMC
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Programme, die von einem Service gestartet werden, "sichtbar...1.627LichtiMC13.07.10 08:22
Re: Programme, die von einem Service gestartet werden, "sich...1.314ModeratorDaveS14.07.10 10:24

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel