vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Werte aus einem Formular in ein anderes übergeben 
Autor: Smog
Datum: 22.10.03 12:21

Hallo,

ich habe ein Problem in VB.NET, ich habe ein Formular erstellt, in diesem Formular habe ich zwei Textboxen und zwei Buttons, wenn ich auf einen der Buttuns klicke öffnet sich ein weiteres Formular in dem befindet sich eine ListBox, die Werte aus einer Datenbank ausliest! bis dahin klappt auch alles, nur wie kann ich jetzt den Wert, den ich ausgewählt habe aus der ListBox in das andere Formular übertragen?
Und das bei beiden Textboxen, ohne das der Wert der anderen TextBox verloren geht!
Ich hab das so versucht:

Private Sub btn_SearchKfz_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
  System.EventArgs) Handles btn_SearchKfz.Click
        Dim f2 As New Form2()
        Dim f1 As New Form1()
        f2.ShowDialog()
        Me.Close()
        f1.TextBox1.Text = f2.ListBox1.SelectedItem
        f1.Show()
End Sub
Aber wenn ich das mit der anderen TextBox machen will ist der andere Wert wieder weg!
Wie kann man das lösen?

Danke für Eure hilfe!!!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Werte aus einem Formular in ein anderes übergeben772Smog22.10.03 12:21
Re: Werte aus einem Formular in ein anderes übergeben610leth22.10.03 13:02
Re: Werte aus einem Formular in ein anderes übergeben491Smog22.10.03 15:01

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel