vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Wo Programmdaten speichern 
Autor: Weco
Datum: 08.02.11 11:17

Ich benötige für ein Projekt (Einzelplatz) und dessen Anwendungsdaten explizit einen Ordner, der keinen "automatischen" Namen vom System vergeben bekommt, so wie es beim Speichern von Daten mit my.settings üblich ist. Der Ordner soll auch kein Hidden-Attribut haben, wie z.B. CommonApplicationData.

Der Ordner sollte automatisch vom Programm angelegt werden und es muss ein Ordner sein, der quasi "leicht" zu finden ist. Ich muss dem Kunden am Telefon sagen können, öffne den Arbeitsplatz, geh' dahin und dort findest du die gesuchten Informationen.

Im Falle einer Neuinstallation/Upgrate usw. soll das Programm seine kompletten Einstellungen wiederfinden. Es gibt auch Programmfunktionen, die nach festgelegten Einstellungen arbeiten, die werden in speziellen Profil-Dateien abgelegt und für diesen Fall favorisiere ich momentan immer noch die Verwendnung von INI-Datein.

Ich benötige eine Ordnerstruktur, die auch für weniger versierte Nutzer selbsterklärend ist. Sowas wie Anwendungsdaten\MeinProgramm.exe_Url_pmueh4y3fxvigoyyu1lgeyktupkzl3sv ist es eher nicht

Wenn ihr also zusätzlich zu den Einstellungen weiteren Daten einer Anwendung speichert, wie z.B. Bilder, Logfiles, Access-Datenbanken usw., welche Speicherorte verwendet ihr dann vorzugsweise? Meine Idee wäre "Eigenen Dateien\MeinProgramm" ... ist ja auch eine Environment.SpecialFolder.

Was meint Ihr?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Wo Programmdaten speichern1.198Weco08.02.11 11:17
Re: Wo Programmdaten speichern744ModeratorDaveS08.02.11 12:48
Re: Wo Programmdaten speichern758Weco08.02.11 13:34
Re: Wo Programmdaten speichern729ModeratorDaveS08.02.11 13:55
Re: Wo Programmdaten speichern749Weco08.02.11 14:49
Re: Wo Programmdaten speichern718ModeratorDaveS08.02.11 15:39
Re: Wo Programmdaten speichern679Weco08.02.11 16:46
Re: Wo Programmdaten speichern732ModeratorDaveS08.02.11 18:10

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel