vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Webbrowser Zugriff geht bei größeren Seiten verloren 
Autor: taylor
Datum: 13.02.11 22:56

Guten Abend,
ich möchte eigentlich nur ein kleines Programm schreiben, um ein Forenspiel zu vereinfachen. Da ich dafür eingeloggt sein muss und es nicht ganz automatisch abläuft, muss ich den klassischen Webbrowser von der Toolbox verwenden. Ein Lösung über Http Request erscheint mir sehr kompliziert, da eigentlich ich auch schon das Grundgerüst fertig habe, bis halt auf diesen nervigen Fehler:

Ab und an kommt es bei größeren Webpages mit vielen Bildern/Signaturen/Werbung etc. vor, dass der Webbrowser nie wirklich fertig mit dem Laden ist. Das Event Webbrowser_DocumentComplete wird zwar mehrmals ausgeführt. Aber um zu schauen, ob die Website wirklich final geladen ist, prüfe ich in einem Timer Event alle paar Sekunden(Ja, unsauber, aber das zeigt besser das Problem) per
        Try
          '-> Schauen ob vollen Zugriff
          Dim s As String = Browser.DocumentText.Trim
          Dim Liste As HtmlElementCollection = Browser.Document.All()
        Catch ex As Exception
            Exit Sub
        End Try
ob ich auch Zugriff auf die Elemente und vor allem den Browser Text habe. Das muss ich machen, da ich ja später eh den DocumentText durchsuchen will. Aber wie gesagt, gibt es das Problem das es bei manchen überladenen Seiten vor kommt, dass ich Zugriff auf Browser.DocumentText bekomme obwohl eine Seite wirklich komplett geladen ist und ich mehrere Minuten gewartet habe.
Testweise habe ich auch nach einer Minute Browser.Stop() ausgeführt, aber auch das hat nichts geändert.

Über die Forensuche und Google habe ich leider dazu nichts finden können, vielleicht fehlen mir auch die Fachbegriffe für dieses Problem.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier einer versuchen könnte zu helfen, da dieser Fehler sehr viele Zeilen Code bisher nutzlos macht. Danke schon mal.
Gruß, Taylor
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Webbrowser Zugriff geht bei größeren Seiten verloren902taylor13.02.11 22:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel