vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Einzelne Images in DataGridViewImageColumn in manchen Zeilen unsichtbar machen 
Autor: Soene
Datum: 18.11.11 15:48

Hallo,

ich habe zur Zeit folgenden DataGridView-Aufbau:

http://imageshack.us/photo/my-images/834/planung.jpg/

Das Füllen der Zeilen ist kein Problem. Im Moment habe ich allerdings in jeder Zeile ein "+". Ich möchte aber nur in der Zeile, in der der Name steht, ein "+" haben. Kann man das Image einer einzelnen Zeile unsichtbar machen?

Mein Code:
With dtGrid.Columns
   .Add("AP_Lfd", GetType(Int16))
   .Add("AP_MdNr", GetType(Long))
   .Add("AP_AnNr", GetType(Long))
   .Add("Arbeitnehmer", GetType(String))
 
   For nTag = 1 To Date.DaysInMonth(cmbJahr.Text, cmbMonat.SelectedValue)
      .Add(nTag.ToString, GetType(String))
   Next
End With
 
dvGrid = New DataView(dtGrid)
bsGrid.DataSource = dvGrid
 
'dtGrid wird nun mit Daten gefüllt
'und zum Schluss füge ich die DataGridViewImageColumn hinzu
 
Dim ic As New DataGridViewImageColumn
 
With ic
   .Name = "ZeileHinzu"
   .HeaderText = ""
   .AutoSizeMode = DataGridViewAutoSizeColumnMode.DisplayedCells
   .DefaultCellStyle.BackColor = cHellGelb
   .Image = +-Zeichen als Image
End With
 
dgv.Columns.Insert(4, ic)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Sönke
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Einzelne Images in DataGridViewImageColumn in manchen Zeilen...2.889Soene18.11.11 15:48
Re: Einzelne Images in DataGridViewImageColumn in manchen Ze...2.085CLL18.11.11 16:10
Re: Einzelne Images in DataGridViewImageColumn in manchen Ze...2.088ModeratorFZelle20.11.11 13:31
Re: Einzelne Images in DataGridViewImageColumn in manchen Ze...2.159Soene21.11.11 09:12
Re: Einzelne Images in DataGridViewImageColumn in manchen Ze...2.049ModeratorFZelle21.11.11 10:42
Re: Einzelne Images in DataGridViewImageColumn in manchen Ze...2.177Soene21.11.11 11:27
Re: Einzelne Images in DataGridViewImageColumn in manchen Ze...2.091ModeratorFZelle21.11.11 12:44
Re: Einzelne Images in DataGridViewImageColumn in manchen Ze...2.077Soene21.11.11 13:09
Re: Einzelne Images in DataGridViewImageColumn in manchen Ze...2.035ModeratorFZelle21.11.11 18:37
Re: Einzelne Images in DataGridViewImageColumn in manchen Ze...2.039Soene22.11.11 08:26

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel