vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Trayicon unter W98 ? 
Autor: snitch
Datum: 28.10.03 19:12

Hallo,

ich habe mir mit VB.NET eine Anwendung programmiert die einwandfrei läuft.
Diese wurde nun unter XP entwickelt und soll auf W98 laufen!

Ich habe ein Setup erstellt, welches alle notwendigkeiten installiert.

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich die Anwendung starte kein Trayicon erscheint.
Besser gesagt es erscheint, aber wenn ich mit der Maustaste darauf zeige(Nicht klicke!) dann verschwindet es. ;(

Hat jemand eine Lösung für mich? Ich habe das Tryicon aus den Beispielen von Microsoft 101 VB.NET Samples genommen.

Mein Code für das jeweilige Formular mit TrayIcon sieht so aus:

Public WithEvents ntfSystemInfo As System.Windows.Forms.NotifyIcon
Me.ntfSystemInfo = New System.Windows.Forms.NotifyIcon(Me.components)
'
'ntfSystemInfo
'
Me.ntfSystemInfo.ContextMenu = Me.ctx
Me.ntfSystemInfo.Icon = CType(resources.GetObject("ntfSystemInfo.Icon"),System.Drawing.Icon)
Me.ntfSystemInfo.Text = resources.GetString("ntfSystemInfo.Text")
Me.ntfSystemInfo.Visible = CType(resources.GetObject("ntfSystemInfo.Visible"), Boolean)

traydown()

Public Sub TrayDown()
Me.Visible = False
ntfSystemInfo.Visible = True
Me.ShowInTaskbar = False
ntfSystemInfo.Text = "Klicken Sie mit der rechten Maustaste!"
End Sub

Das Tool soll komplett aus dem TrayIcon gesteuert werden. Es gibt quasi kein sichtbares startformular, nur das TrayIcon!

Weiss jemand wo mein Fehler liegt das bei W98 das Icon beim darauf zeigen verschwindet und das Programm quasi beendet?

Snitch

snitch@snitch.de

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Trayicon unter W98 ?727snitch28.10.03 19:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel