vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Synchronisation mit Sharepoint - RowUpdated-Handler abfangen 
Autor: Martin_CH
Datum: 17.04.12 15:14

Danke FZelle und DaveS für Eure Vorschläge.

@FZelle: Im ersten Moment habe ich gedacht: "Heureka, das ist es, ich wusste doch, dass ich einen Logikfehler drin habe..." Der zweite Blick hat mich dann allerdings wieder ernüchtert: spstatus ist ein verstecktes Feld, das erst im OnRowUpdated gesetzt wird (abhängig vom effektiven Status). Wenn der RowState (in der DataTable) Modified ist, dann wird in OnRowUpdated auch dementsprechend spstatus gesetzt und danach an den BGWorker übergeben. Dies aus dem Grund, damit ich im Frontend auch darstellen kann, ob die Änderungen an den Daten auch an Sharepoint übergeben wurden.

Aber Eure Vorschläge haben mich (so glaube ich) doch in die richtige Richtung geschubst:
- Der Sharepoint-Klasse füge ich eine Queue hinzu, in die die geänderten (oder hinzugefügten) Rows eingetragen werden
- Ein Background-Worker (oder Thread) arbeitet diese Queue ab und entfernt erfolgreich übermittelte Rows wieder daraus

So kann ich, wenn ich es richtig verstehe, prüfen, ob eine Row z.B. schon in dieser Queue vorhanden ist und entsprechend regieren.

Habe ich Eure Vorschläge (wenigstens im Ansatz) richtig verstanden?

Wenn ja, dann habe ich nur noch eine kurze Frage: Queue hat meines Wissens kein Event, dass ein neues Element hinzugefügt wurde. Das bräuchte ich aber, damit der BGWorker bei Bedarf gestartet wird (falls er noch nicht läuft). Ich würde jetzt eine private Klasse machen, die von Queue ableitet, entsprechend Add überschreiben, damit darin ein Event aufgerufen wird. Richtiger oder falscher Ansatz?

Danke nochmals für Eure Hilfe!

Martin
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Synchronisation mit Sharepoint - RowUpdated-Handler abfangen1.175Martin_CH13.04.12 10:35
Re: Synchronisation mit Sharepoint - RowUpdated-Handler abfa...876ModeratorFZelle13.04.12 13:30
Re: Synchronisation mit Sharepoint - RowUpdated-Handler abfa...734Martin_CH13.04.12 13:53
Re: Synchronisation mit Sharepoint - RowUpdated-Handler abfa...731ModeratorFZelle13.04.12 15:12
Re: Synchronisation mit Sharepoint - RowUpdated-Handler abfa...764ModeratorDaveS15.04.12 12:17
Re: Synchronisation mit Sharepoint - RowUpdated-Handler abfa...716Martin_CH17.04.12 15:14
Re: Synchronisation mit Sharepoint - RowUpdated-Handler abfa...787ModeratorDaveS17.04.12 16:33

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel