vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: MP4 abspielen + Snapshot (VLC ActivX + VideoLan dotNet) 
Autor: Sneakmaster
Datum: 16.06.12 20:28

Ok Problem konnte ich jetzt für VideoLan dotNet lösen.
Das Problem war, dass auf der Seite http://vlcdotnet.codeplex.com/ dll´s zum Download bereitstehen, die noch einen Fehler aufweisen.

Die Lösung war es den Source-Code(C#) z.B. mit VisualStudio C# neu zu kompilieren.
Mir ist es zwar noch ein Rätsel warum die die Dll´s (Vlc.DotNet.Core.dll ; Vlc.DotNet.Core.Interops.dll ; Vlc.DotNet.Forms.dll) nicht fehlerfrei bereitstellen aber ist ja nun auch egal.

Im Anschluss konnte ich die dll´s ohne Probleme in mein vb.net Projekt einbeziehen.
Mit dem neuen Net-Steuerelement "VlcControl" kann ich jetzt, wie gewünscht, Snapshots mit einem belieben Pfad/Dateinamen erstellen.

Imports Vlc.DotNet.Core
Imports Vlc.DotNet.Forms
Imports System.IO

Public Class Form1

Private Sub btnPlay_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
      System.EventArgs) Handles btnPlay.Click
        Try
            Dim VideoMedia As Medias.MediaBase = New Medias.LocationMedia( _
              "D:\Test.MP4")
            VlcControl1.Media = VideoMedia
            VlcControl1.Play()

Catch ex As Exception
            MsgBox(ex.Message)
        End Try
    End Sub

Private Sub btnScr_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
      System.EventArgs) Handles btnScr.Click
        VlcControl1.TakeSnapshot("D:\Test.jpg", 0, 0)
    End Sub

End Class
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MP4 abspielen + Snapshot (VLC ActivX + VideoLan dotNet)5.897Sneakmaster15.06.12 12:36
Re: MP4 abspielen + Snapshot (VLC ActivX + VideoLan dotNet)4.951Sneakmaster16.06.12 20:28
Re: MP4 abspielen + Snapshot (VLC ActivX + VideoLan dotNet)4.436CodeDummy29.07.12 21:08
Re: MP4 abspielen + Snapshot (VLC ActivX + VideoLan dotNet)4.487CodeDummy04.08.12 18:22
Re: MP4 abspielen + Snapshot (VLC ActivX + VideoLan dotNet)4.301Sneakmaster06.08.12 16:33
Re: MP4 abspielen + Snapshot (VLC ActivX + VideoLan dotNet)4.286CodeDummy07.08.12 11:26

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel