vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Problem beim Gleichsetzen zweier Listen 
Autor: sledgehammer89
Datum: 09.08.12 08:01

Danke dir für die Hinweise

Dazu kann ich nur sagen: Ich weiß, dass Invoke eigentlich nur dann eingesetzt wird, wenn man Controls beeinflussen möchte. Verwende ich allerdings keinen Invoke, kommt die allseits bekannte Fehlermeldung, in der steht, dass ein anderer Thread nicht auf Funktion etc. zugreifen kann, die er nicht selbst aufruft (oder so ähnlich ). Wie die Exception jetzt genau heißt, kann ich nicht sagen Aber man kennt die ja hast du aber vlt. nen Tipp, wie man das anders lösen kann?

Und wegen der Sache mit dem "vorher schon aufgerufen werden". Daran habe ich auch schon gedacht. Ich habe daher Breakpunkte gesetzt, einen in die Event-Handler-Methode (da, wo der Invoke drinne steht) und einen direkt auf die '='-Anweisung in der Funktion
 CompareFoundAdapters
Durch das Debuggen konnte ich dann eindeutig feststellen, dass diese Funktion wirklich nur ein einziges mal aufgerufen wird. RaceConditioning hört sich zwar nach ner guten Lösung an, dürfte aber nicht Ursache des Problems sein

Ich sollte vlt. noch dazu sagen, dass das Event, das diese Invoke-Funktion aufruft, nur ein einziges Mal von nur einer Funktion aufgerufen wird. D.h. es kommt nicht vor, dass
 CompareFoundAdapters
mehmals parallel aufgerufen wird. Höchstens mehrmals innerhalb einer Zeitspanne, aber das dann sequentiell.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Problem beim Gleichsetzen zweier Listen1.161sledgehammer8908.08.12 15:44
Re: Problem beim Gleichsetzen zweier Listen707ModeratorFZelle08.08.12 21:32
Re: Problem beim Gleichsetzen zweier Listen697sledgehammer8909.08.12 08:01
Re: Problem beim Gleichsetzen zweier Listen690ronnie09.08.12 08:43
Re: Problem beim Gleichsetzen zweier Listen689sledgehammer8909.08.12 09:12
Re: Problem beim Gleichsetzen zweier Listen684ModeratorDaveS09.08.12 09:25
Re: Problem beim Gleichsetzen zweier Listen698sledgehammer8909.08.12 09:27
Re: Problem beim Gleichsetzen zweier Listen731ronnie09.08.12 10:06
Re: Problem beim Gleichsetzen zweier Listen683sledgehammer8909.08.12 15:50

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel