vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Fenster an HTML Inhalt anpassen 
Autor: ZAG
Datum: 10.10.12 14:20

Hallo.
Danke für die Antwort!

Leider sind sie nicht statisch, sonst bräuchte ich diese Funktion gar nicht, da ich den HTML-Code ja selber erzeuge. Das DIV ist dabei, aus verschiedensten Gründen variabel in der Höhe.

Ich habe jetzt aber eine Lösung mir selber erarbeitet (aus dem Kopf, bei Interesse kann ich den Code noch nachreichen):

Ich lasse per Javascript (jQuery -> das muss aber nicht unbedingt sein) mir die DIV Höhe nach der Generierung auslesen und speichere sie in eine hidden <Input>-Textbox.

Auf diese Textbox kann ich von .NET aus zugreifen und mir dessen Value auslesen.
Dann setze ich quasi nachträglich die Fenstergröße von .NET aus auf die richtige Höhe.

Der Weg ist notwendig, da das Webbrower Element von JS aus eine Veränderung der Fenstergröße nicht zuläßt. Ich habe auch keinen Schalter gefunden, mit dem man dies umstellen kann.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Fenster an HTML Inhalt anpassen972ZAG05.10.12 15:12
Re: Fenster an HTML Inhalt anpassen679ModeratorDaveS10.10.12 12:35
Re: Fenster an HTML Inhalt anpassen697ZAG10.10.12 14:20
Re: Fenster an HTML Inhalt anpassen653ModeratorDaveS10.10.12 14:42
Re: Fenster an HTML Inhalt anpassen620ZAG10.10.12 14:45

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel