vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Anfangs- und Endpunkt-Gestaltung beim Zeichnen von Linien 
Autor: Rainer
Datum: 09.10.14 12:13

Hallo DaveS und GPM,
Dank für Eure Reaktion. Mein Optiker hat auf eine kurzfristige Nachfrage die korrekte Funktion meiner Brille bestätigt. Und ich hab Vertrauen zu ihm.
Zum Problem. Die benutzerdefinierte Variante wollte ich eigentlich umgehen. Die für den Druck der Linie verwendeten Einstellungen soll die nachfolgende Befehlsfolge veranschaulichen.

Private Sub PrintDocument_PrintPage_
               (ByVal sender As System.Object, _
                ByVal e As System.Drawing.Printing.PrintPageEventArgs) _
               Handles PrintDocument.PrintPage
      Stift = New Pen(Color.Black)                 
      Stift.Width = 0.5                                
      Stift.DashStyle = DashStyle.Solid                   
      Stift.StartCap = LineCap.Flat                   
      Stift.EndCap = LineCap.ArrowAnchor                     
      e.Graphics.DrawLine(Stift,460,342,472,358)
   End Sub
Die Linienstärke von 0,5 ist erforderlich, da es sich um eine Hilfslinie, die als Erläuterung dient, handelt. Nach etlichen anderen Versuchen ist der Lösungsansatz von GPM doch der praktikabelste.
Also nochmals Dank.
MfG, Rainer.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Anfangs- und Endpunkt-Gestaltung beim Zeichnen von Linien2.233Rainer08.10.14 15:41
Re: Anfangs- und Endpunkt-Gestaltung beim Zeichnen von Linie...1.579ModeratorDaveS08.10.14 17:49
Re: Anfangs- und Endpunkt-Gestaltung beim Zeichnen von Linie...1.594GPM08.10.14 17:57
Re: Anfangs- und Endpunkt-Gestaltung beim Zeichnen von Linie...1.554Rainer09.10.14 12:13

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel