vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Schreiben in Textdatei wird abgebrochen 
Autor: kurol
Datum: 21.07.17 10:39

Hallo zusammen,

ich bitte euch, mich bei folgendem Problem zu unterstützen:

Ich habe unter VB.NET 2012 ein Programm geschrieben, mit dem von auf einem embedded Rechner (ARM, Linux) Daten wie z. B. eine Log-Datei mit ca. 50 kB, reine Textdatei) über die serielle Schnittstelle abrufen und auf einem Bedienrechner (Windows 7 / 64Bit) darstellen kann.

Die abgerufene Log-Datei wird komplett in der Windows-PC geladen und in einer Richt-Text-Box auch einwandfrei dargestellt, wenn ich sie aber in eine Textdatei abspeichern will, bricht der Schreibvorgang nach einigen Hundert Bytes ab.
Hier ist es egal, ob ich den eingelesenen Text direkt oder den aus der Richt-text-Box ausgelesenen Text abspeicheren will. Der Schreibvorgang wird immer nach unterschiedlicher Länge abgebrochen.

Ich habe bereits sämtliche im Web gefundenen Code-Varianten (write, writeall, writealltext usw.) ausprobiert, alles erfolglos.
Es werden während des Schreibens auch keine anderen Befehle ausgeführt und die Datei ist komplett vom embedded-Rechner heruntergeladen.

Hier mal die Code-Variante, die ich zuletzt verwndet habe:

  Dim docname As String = "d:\Log.txt"
 
  Dim logWriter As New System.IO.StreamWriter(docname, True)
 
  logWriter.Write(receivedtext)				' von UART oder
  logWriter.Write(rtbreceived.text)			' aus Rich text box
  logWriter.Flush()
  logWriter.Close()
Ich weiß nicht, was man hier noch falsch machen kann oder ob ich etwas nicht beachte (ich bin kein VB.NET - Spezialist).

Wenn also jemand das Problem kennt oder über eine Lösung verfügt, wäre ich ihm sehr dankbar.

Ich bedanke mich für eure Antworten schon mal im Voraus.


Roland
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Schreiben in Textdatei wird abgebrochen1.709kurol21.07.17 10:39
Re: Schreiben in Textdatei wird abgebrochen1.010Manfred X21.07.17 12:24
Re: Schreiben in Textdatei wird abgebrochen926kurol21.07.17 14:09
Re: Schreiben in Textdatei wird abgebrochen881sv0001021.07.17 18:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel