vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2019
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Wer verwendet aktuell das ActiveX-Control des VLC media players? 
Autor: Der kleine Hacker
Datum: 10.03.19 16:49

Liebe Gemeinde,

seit nunmehr zahllosen Stunden suche ich eine Lösung, den Video-Stream meiner IP-Kamera in ein Visual-Basic-Programm einzubinden.

Die Verwendung des Windows–Mediaplayer- oder des WebBrowser-Steuerelements habe ich nach erfolglosen Versuchen und Googeln der Problematik schnell verworfen.

Auf meiner Suche bin ich auf den offenbar häufig dafür verwendeten VLC media player und das damit verbundene ActiveX-Control (axvlc.dll) gestoßen.

Meinen Video-Stream über RTSP
rtsp://<GERÄTE IP>:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0&unicast=true&proto=Onvif
funktionierte in der aktuellsten Version nicht mal im VLC-Player selbst, aber in der Version 2.2.2 Weatherwax , die in einem Tutorial verwendet wird, lässt sich der Video-Stream wunderbar abrufen.

Im Gegensatz zur aktuellsten Version (Fehler bei der Registrierung) ließ sich das ActiveX-Control der Version 2.2.2 auch problemlos in mein Programm einbinden.

Die Problematik mit 64- und 32-Bit-Strukturen ist mir beim Googeln natürlich begegnet – mein Programm steht (derzeit wieder) auf "Debug" "x86".
Im Programm läuft aber der RTSP-Stream nicht an – es läuft nicht mal ein Musiktitel an:

Me.AxVLCPlugin21.playlist.add("D:\Musik\Lied.mp3")
Me.AxVLCPlugin21.playlist.play
'(oder auch)
Me.AxVLCPlugin21.playlist.playitem(0)
'(oder auch)
Me.AxVLCPlugin21.playlist.playitem(1)
Meine Fragen an Euch lauten daher: Wer verwendet aktuell (alte Beispiele, unter anderen Voraussetzungen gibt’s ja genug) in Windows 10 das ActiveX-Control des VLC media player im Basic des Visual Studios 2015 oder neuer? Welche Version des VLC media player läuft und in welcher Umgebung (AnyCPU oder X86)?

Ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Wer verwendet aktuell das ActiveX-Control des VLC media play...74Der kleine Hacker10.03.19 16:49
Re: Wer verwendet aktuell das ActiveX-Control des VLC media ...39Kuno6011.03.19 01:31
Re: Wer verwendet aktuell das ActiveX-Control des VLC media ...18Der kleine Hacker14.03.19 23:36
Re: Wer verwendet aktuell das ActiveX-Control des VLC media ...19Kuno6015.03.19 02:02
Re: Wer verwendet aktuell das ActiveX-Control des VLC media ...16Der kleine Hacker15.03.19 06:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2019 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel