vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Suche und Sortierung laufender Programme nach CPU-Auslastung 
Autor: MisterCP
Datum: 22.04.20 13:52

Hallo,

ich habe auf einem Kundenrechner (WIN10 Prof. 64Bit, Neu vom Dez. 2019) das Problem, dass über drei bis 4 Tage die CPU-Auslastung kontinuierlich ansteigt, bis sie dauerhaft bei 100% liegt.

Unsere eigenen Applikationen werden sowohl auf Speichernutzung, als auch CPU-Auslastung überwacht und sind nicht Ursache des Problems.

Meine Idee war, so etwas ähnliches wie den Taskmanager zu programmieren, der mir in einem Logfile die Programme mit der höchsten CPU-Last protokolliert. Leider habe ich keinen permanenten Remote-Zugriff, so dass ich diese Aufgabe nicht manuell im Taskmanager erledigen kann.

Gibt es dafür eine sinnvolle Schnittstelle in VB.net, die mir eine Liste der laufenbden Prozesse inkl. CPU-Nutzung ausgibt?

Vielen Dank für eure Tips
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Suche und Sortierung laufender Programme nach CPU-Auslastung690MisterCP22.04.20 13:52
Re: Suche und Sortierung laufender Programme nach CPU-Auslas...295effeff22.04.20 22:01

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel