vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
WCF-Client mit Problemen in MVVM Umgebung 
Autor: hilrol
Datum: 11.08.21 07:48

Guten Morgen

Ich habe ein funktionierenden WCF-Server eingerichtet.

Nun wollte ich einen Client erstellen, der sich mit dem Server verbindet und bin auf ein für mich nicht verständliches Verhalten gestossen.

Ich habe in Visual Studio eine Mappe mit zwei Projekten. Projekt A) mit der UI und Projekt B) mit der Logik (ViewModel, Model, etc.).
Im Projekt B) habe ich eine ServiceReference erstellt und eine Klasse die als WCF-Client dient. Benutze ich dieses Projekt B) als Startprojekt funktioniert die Verbindung tadellos.

Wenn ich nun Projekt A) als Startprojekt festlege und aus der UI (Projekt A) mit einem Command-Binding im View Model (Projekt B) die WCF-Verbindung aufbauen will, bekomme ich beim instanzieren ein Fehler.

Dieser Fehler tritt nicht auf, wenn ich im UI-Projekt A) ebenfalls eine ServiceReference mit exakt demselben Namen wie in Projekt B) erstelle. Aber dies erscheint mir nicht der richtige Lösungsweg.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
WCF-Client mit Problemen in MVVM Umgebung395hilrol11.08.21 07:48

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel