vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Zeichenfolge wurde nicht als gültiges Datetime erkannt 
Autor: ERBRU
Datum: 02.09.21 20:30

Hallo

OK, kann auch nicht da es ein String Format ist (Format, "dd.MM.yyyy") so schreib ich es in eine TextBox

habe da bzgl. Code eins zwei Fragen

1. wie kann ich es anstellen das er mir in einer DGV ein Icon setzt wenn "kein Datum angegeben ist" also die Zelle leer ist

und wenn Datum drin steht dann entsprechend der im Code geschriebenen Bedingungen hat, ein anderes ICON ?

das Datum wird als String geschrieben, kommt aus einer TextBox

   Dim difference As TimeSpan
        Dim Termin As Date
        Dim today As Date = today
 
        Try
            For rowIndex = 0 To InventartabelleDataGridView.RowCount - 1
                Dim theDate As Date = DateTime.ParseExact( _
                  InventartabelleDataGridView.Rows(rowIndex).Cells( _
                  "naechsteInventurDatum").Value.ToString, "dd.MM.yyyy", _
                  CultureInfo.InvariantCulture)
 
                difference = today.Subtract(Termin)
                If InventartabelleDataGridView.Rows(rowIndex).Cells( _
                  "naechsteInventurDatum").Value IsNot Nothing Then
                    InventartabelleDataGridView.Rows(rowIndex).Cells( _
                    "colImg").Value = Signale_20x20.Images(3)  'Warndreieck
                ElseIf difference.Days <= 5 Then
                    InventartabelleDataGridView.Rows(rowIndex).Cells( _
                      "colImg").Value = Signale_20x20.Images(1)  'Gelb
                ElseIf difference.Days > 5 And difference.Days <= 10 Then
                    InventartabelleDataGridView.Rows(rowIndex).Cells( _
                      "colImg").Value = Signale_20x20.Images(2)  'red
                Else
 
                End If
 
 
            Next
        Catch ex As Exception
            MsgBox(ex.Message)
        End Try
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Zeichenfolge wurde nicht als gültiges Datetime erkannt1.275ERBRU02.09.21 20:30
Re: Zeichenfolge wurde nicht als gültiges Datetime erkannt676Kuno6002.09.21 22:08
Re: Zeichenfolge wurde nicht als gültiges Datetime erkannt691Manfred X03.09.21 10:47
Re: Zeichenfolge wurde nicht als gültiges Datetime erkannt611ERBRU10.09.21 13:45
Re: Zeichenfolge wurde nicht als gültiges Datetime erkannt637ERBRU03.09.21 11:00
Re: Zeichenfolge wurde nicht als gültiges Datetime erkannt650ERBRU03.09.21 11:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel