vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Fremdes Fenster einbinden und Image davon erstellen 
Autor: Dierk
Datum: 13.11.21 12:37

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Mittels der App GStreamer, starte ich die Wiedergabe eines jpeg Streams.
In meinem Tool möchte ich jetzt einige Berechnungen mit den Bildern aus dem Stream machen.

Auf meiner Form habe ich eine PictureBox. Jetzt hole ich mir das GStreamer Fenster und übergebe es an die PictureBox.
var WND_TITLE = "OpenGL renderer";
IntPtr hWnd = FindWindow(null, WND_TITLE);
 
SetParent(hWnd, pictureBox1.Handle);
SetWindowLong(hWnd, GWL_STYLE, 0);
ShowWindow(hWnd, SW_MAXIMIZE);
Das funktioniert. Nun bekomme ich aber keinen zugriff auf das dargestellte in der PictureBox.
Bitmap bm = new Bitmap(pictureBox1.Width, pictureBox1.Height);
pictureBox1.DrawToBitmap(bm, new Rectangle( _
  0,0,pictureBox1.Width,pictureBox1.Height));
bm.Save("panel.jpg", ImageFormat.Jpeg);
Gespeichert wird hier das Bild der PictureBox, nicht das aktuelle Bild vom Stream.
Wenn ich das ganze mit einem Panel mache, bekomme ich lediglich ein schwarzes Bild.

Hat jemand eine Idee, wie ich an die Bilder des Streams komme?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Fremdes Fenster einbinden und Image davon erstellen588Dierk13.11.21 12:37
Re: Fremdes Fenster einbinden und Image davon erstellen324Kuno6013.11.21 13:07
Re: Fremdes Fenster einbinden und Image davon erstellen288Dierk13.11.21 19:44

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel