vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2022
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
WPF/VB.NET HTML Content zu Label/Text 
Autor: steffen77
Datum: 23.01.22 18:05

Hallo Forum,

ich möchte gerne in meiner WPF Anwendung Text von einer HTML Webseite auslesen. Zusätzlich soll sich ein Bild noch ändern, wenn als ID z.B. "STOP" steht (das ist aber der nächste Step).

Es klemmt schon bei dem Label.

Mein Code sieht so aus:
Imports System.IO
 
 
Class MainWindow
    Private Sub btn2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
      System.EventArgs) Handles button2.Click
        WebBrowser1.Navigate("C:\Users\steff\Desktop\Webseite\test.htm")
        Dim ImageInhalt As String
 
        label1 = WebBrowser1.Document.GetElementById("mytext").GetAttribute( _
          "value")
 
        'ImageInhalt = WebBrowser1.Document.GetElementById( 
        ' "mytext2").GetAttribute("value")
        ' If ImageInhalt.Contains("STOP") Then
        'PictureBox1.Image = My.Resources._stop
        'End If
    End Sub
End Class
Wenn ich das so ausführe sagt er mir immer "System.NullReferenceException: "Die Objektvariable oder die With-Blockvariable wurde nicht festgelegt.". Was kann ich den da machen?

Meine HTML Datei sieh wie folgt aus:
<input type="text" name="mytext" value="Hallo"/><br/>"
<input type="text" name="mytext2" value="OK"/><br/>
Vielen Dank schon mal!
Steffen

Beitrag wurde zuletzt am 23.01.22 um 18:08:06 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
WPF/VB.NET HTML Content zu Label/Text166steffen7723.01.22 18:05
Re: WPF/VB.NET HTML Content zu Label/Text58Manfred X24.01.22 06:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2022 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel