vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Python-Skript über Renci ausführen und auf das Ende reagieren? 
Autor: hit123
Datum: 02.11.22 17:08

Hallo zusammen,

folgende Problematik... ich habe ein Tool welches über eine SSH-Verbindung Befehle auf einem Linux-Server ausführen kann.
Nun möchte ich ein Python-Skript, das auf dem Server liegt, remote ausführen und auf das Ende des Skripts reagieren.

Ich habe hierfür einen Renci.SshNet.ShellStream genutzt und hier Befehle per WriteLine übergeben und konnte per ReadLine
die Konsolenausgabe auslesen.

Das Python-Skript gibt während der Laufzeit entsprechende Infos in der Konsole aus und wenn es beendet wurde, gibt es keine
Daten mehr in der Konsole zurück.

Das Starten und Abfragen per Terminal klappt problemlos, aber wie könnte ich zuverlässig das Ende der Ausführung erkennen? Ich
würde hier etwas in der Art wie Process.WaitForExit benötigen... hat mir jemand einen Tipp wie man das angehen könnte?

Danke für eure Hilfe!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Python-Skript über Renci ausführen und auf das Ende reagiere...475hit12302.11.22 17:08

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel