| |

VB.NET - FortgeschritteneFileOpen FileGet Lese Fehler | |  | Autor: dj.tommy | Datum: 06.11.22 13:41 |
| Hallo Leute!
Ich habe alle Projekte auf Option Strict, Option Explicit auf On geschaltet.
Habe viele Fehler gehabt :-o
Jetzt weiß ich, warum ihr mir immer gesagt, ich soll es machen
Jetzt mein Problem.
Ich schreibe und Lese die Dateien immer mit FileOpen.
Der Code: In Beispiel so aus:
Dim Buffer(1024) As Byte
Dim FN As Integer = FreeFile()
FileOpen(FN, QuelleFile, OpenMode.Binary, OpenAccess.Read)
FileGet(FN, Buffer, 1)
FileClose(FN) Ich habe es so geschrieben damit ich ein gewünschten Position und Länge von der Datei auslesen kann.
Da ich jetzt Option Strict eingeschaltet habe, schreibt er mir folgende Fehler
"Option Strict On" lässt das Einschränken von Typ "Array" zu Typ "Byte()" beim Zurückkopieren des ByRef-Parameterwerts "Value" in das entsprechende Argument nicht zu.
Schreibe ich es als String z.B
Dim Buffer As String =Space(1024)
Dim FN As Integer = FreeFile()
FileOpen(FN, QuelleFile, OpenMode.Binary, OpenAccess.Read)
FileGet(FN, Buffer, 1)
FileClose(FN) Dann Funktioniert es unter Option Strict On!?
Was ich wirklich nicht verstehe ist, Ohne Option Strict Funktioniert es, und mit Option Strict Meckert er.
Was für ein Problem hat er mit Einschränkungen?
Wenn ich ein String Variable mit einem bestimmte länge bekannt gebe, ist es eigentlich auch eine Einschränkung.
Ich habe danach gesucht, um den Fehler zu beheben.
Laut Microsoft https://learn.microsoft.com/en-us/dotnet/visual-basic/misc/bc32029
Da Lese ich
Zitat:
Um diesen Fehler zu korrigieren
Versorgen Sie jedes ByRefArgument im Prozeduraufruf mit demselben Datentyp wie der deklarierte Typ, oder drehen Sie Option Strict Off.
Was soll das sein!!
Wie kann ich dieses Problem Lösen?
Wie gesagt ich möchte Byte Arryas einlesen, aber mit bestimmte Länge und Position von der Datei.
Mfg DjTommy |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
TOP Entwickler-Paket 
TOP-Preis!!
Mit der Developer CD erhalten Sie insgesamt 24 Entwickler- komponenten und Windows-DLLs. Die Einzelkomponenten haben einen Gesamtwert von 1605.50 EUR...
Jetzt nur 599,00 EURWeitere Infos
Tipp des Monats Oktober 2023 Dieter OtterPopUp-Menü wird nicht angezeigt :-(In diesem Tipp verraten wir Ihnen, wie Sie Probleme mit PopUp-Menüs umgehen können, wenn diese unter bestimmten Umständen einfach nicht angezeigt werden. Neu! sevEingabe 3.0 
Einfach stark!
Ein einziges Eingabe-Control für alle benötigten Eingabetypen und -formate, inkl. Kalender-, Taschenrechner und Floskelfunktion, mehrspaltige ComboBox mit DB-Anbindung, ImageComboBox u.v.m. Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2023 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|