vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Weitere TabPages erstellen zur Laufzeit 
Autor: Virtex
Datum: 27.11.22 15:33

Hallo zusammen,

ich schreibe grad an einem kleinen Druckertreibertool. Dazu lese ich vorhandene Druckertreiber aus.
Jeder Druckertreiber kann mehrere Devices (virtuelle Drucker) enthalten.

Ich zähle also die enthaltenen Devices und möchte nun TabPages erstellen für jedes Device.

Das reine erstellen klappt soweit auch schon, ebenso das löschen wenn ein neuer Treiber ausgewählt wird.
Allerdings sind die TabPages leer, was soweit auch klar und vollkommen verständlich ist.

Da ich sowas noch nie programmiert habe, stelle ich mir nun die Frage, wie ich die TabPages nun immer gleich aussehend erstellen kann?

Mache ich dazu eine Page im Designer fertig, setze diese auf Hidden und kann diese als Vorlage zur vervielfältigung nutzen oder wie macht ihr sowas?

Außer dem erstellen hab ich bislang noch nichts in die Richtung gemacht, da ich erstmal Input dazu suche. Code ist daher an dieser Stelle bis auf den kurzen folgenden Part noch nicht verfügbar:


        'Tabs erstellen pro Device
        For i = 1 To int_devices
            Tabs_PRT.TabPages.Add("Device " & i)
        Next i
Bin gespannt auf Anregungen

Gruß

Virtex
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Weitere TabPages erstellen zur Laufzeit468Virtex27.11.22 15:33
Re: Weitere TabPages erstellen zur Laufzeit270Manfred X28.11.22 07:28
Re: Weitere TabPages erstellen zur Laufzeit193Virtex28.11.22 09:03
Re: Weitere TabPages erstellen zur Laufzeit177Manfred X28.11.22 10:21
Re: Weitere TabPages erstellen zur Laufzeit292Virtex28.11.22 10:35
Re: Weitere TabPages erstellen zur Laufzeit200Virtex30.11.22 11:20
Re: Weitere TabPages erstellen zur Laufzeit188Manfred X30.11.22 12:24
Re: Weitere TabPages erstellen zur Laufzeit151Virtex30.11.22 15:27
Re: Weitere TabPages erstellen zur Laufzeit159Virtex28.11.22 17:01

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel