vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Passwort speichern 
Autor: Wasi_LE
Datum: 29.10.23 17:36

Hallo Manfred,
ok, dass Salz wird mit gespeichert. Habe ich verstanden ...

Meine Anwendung benötigt einen Internetzugriff. Einige Kunden nutzen einen Proxyserver.
Das heißt, dass meine Anwendung den Proxy unterstützen muss, um Zugriff zum Internet zu haben.
Den Proxy muss ich konfigurieren. Unter anderem schließt die Konfiguration eine Anmeldung (Anmeldename + Passwort) am Proxy ein. Ich kann vom Kunden nicht verlangen, dass er jedesmal ein Passwort für den Proxy eingeben muss. Es darf zurecht erwartet werden, dass das in den Programmeinstellungen (also meiner Anwendung) hinterlegt wird.
Ich mache das mit einem HttpWebRequest.

Dim MeinRequest as HttpWebRequest
MeinRequest = DirectCast(WebRequest.Create("bla bla bla")
 
Dim Wp As New WebProxy(MeinProxy, MeinPort)
Dim WpCredentials As New NetworkCredential With {
   .UserName = MeinProxyUserName,
   .Password = MeinProxyPassword
   }
Wp.Credentials = WpCredentials
MeinRequest.Proxy = WP
 
... 
...
Das funktioniert auch alles soweit und ist getestet. Die einzige Krücke, die ich noch habe ist, dass das Passwort im Klartext gespeichert wird. Das kann ich ja aber nicht wirklich wollen.

Um den Proxy zu konfigurieren muss ich das Passwort übergeben und nicht den gesalzene und gehashten String. Dazu brauche ich das entschlüsselte Passwort, oder verstehe ich das falsch.

Vielen Dank für deine Mühe.

vG
Andi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Passwort speichern455Wasi_LE28.10.23 10:33
Re: Passwort speichern190Manfred X28.10.23 13:50
Re: Passwort speichern173Wasi_LE29.10.23 08:13
Re: Passwort speichern163Manfred X29.10.23 09:48
Re: Passwort speichern156Wasi_LE29.10.23 17:36
Re: Passwort speichern171Kuno6029.10.23 18:19
Re: Passwort speichern140Wasi_LE30.10.23 10:09
Re: Passwort speichern137effeff31.10.23 13:36
Re: Passwort speichern178Wasi_LE02.11.23 21:12
Re: Passwort speichern103effeff06.11.23 14:10
Re: Passwort speichern104Manfred X07.11.23 12:31

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel