vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Abfragen, ob Connection existiert 
Autor: Anfängerin
Datum: 20.11.03 11:15

Hallo,
Wie kann ich abfragen, ob eine Verbindung zur Datenbank auf dem Sql-Server existiert oder nicht? Ich habe mehrere Benutzer. Nicht alle sind im Firmennetzwerk. Die jenige, die im Firmennetzwerk sind und eine Verbindung zum Sql-Server haben, arbeiten mit den Tabellen auf dem Server plus die Daten werden auf in einer xml-Datei gespeichert. Die jenige, die keine Verbindung zum Server haben, arbeiten nur mit .xml Dateien. Wie kann ich das im Programm abfragen, ob eine Verbindung existiert ist? Damit ich sagen kann, dass wenn die Connection existiert, dann schreibe das in der xml-datei UND auf dem Server, wenn nicht, dann NUR in der xml-Datei...
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Abfragen, ob Connection existiert901Anfängerin20.11.03 11:15
Re: Abfragen, ob Connection existiert669xellon20.11.03 11:22
Re: Abfragen, ob Connection existiert561Anfängerin20.11.03 11:27
Re: Abfragen, ob Connection existiert616xellon20.11.03 11:38
Re: Abfragen, ob Connection existiert760Anfängerin20.11.03 11:44
Re: Abfragen, ob Connection existiert677Anfängerin20.11.03 14:10

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel