vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
zuletzt ausgewählten Wert in einer Combobox anzeigen 
Autor: Anfängerin
Datum: 25.11.03 10:11

Hallo,
ich habe wieder ein Problem, das ich nicht lösen kann.
Ich habe ein Formular mit Textfelder und Comboboxen, wo der Benutzer die Daten eingeben kann. Die Comboboxen werden aus Tabellen auf dem SQL-Server befüllt. Ich möchte jetzt, dass bei jedem Öffnen des Formulars die Comboboxen die Werte anzeigen, die zuletzt ausgewählt wurden. Ich habe versucht das so zu machen, das beim Speichern, eine neue Tabelle mit dem ausgewähltem Wert in der Combobox gefüllt wird. Zuerst wird alles aus der Tabelle gelöscht, damit wir immer nur einen Wert in der Tabelle haben. Beim Form_Load wird ein Dataset aus dieser Tabelle gefüllt und in der Combobox angezeigt. Das funktioniert aber nur 1 Mal. Erstes Mal wähle ich einen Wert in der Combobox aus , dann schließe das Formular, dann wieder öffne. Der Wert, der vorher in der Combobox stand wird angezeigt. Wenn ich aber das Formular wieder schließe und dann wieder öffne wird dieser Wert nicht mehr angezeigt.... Warum? Kann ich das irgendwie lösen?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
zuletzt ausgewählten Wert in einer Combobox anzeigen1.494Anfängerin25.11.03 10:11
Re: zuletzt ausgewählten Wert in einer Combobox anzeigen1.035DJZ=Accuracy25.11.03 13:01
Re: zuletzt ausgewählten Wert in einer Combobox anzeigen843Anfängerin25.11.03 14:26
Re: zuletzt ausgewählten Wert in einer Combobox anzeigen1.110Anfängerin25.11.03 14:36
Re: zuletzt ausgewählten Wert in einer Combobox anzeigen971DJZ=Accuracy25.11.03 14:52
Re: zuletzt ausgewählten Wert in einer Combobox anzeigen934Anfängerin25.11.03 15:44
Re: zuletzt ausgewählten Wert in einer Combobox anzeigen849Anfängerin25.11.03 16:12
Re: zuletzt ausgewählten Wert in einer Combobox anzeigen937DJZ=Accuracy25.11.03 16:14
Re: zuletzt ausgewählten Wert in einer Combobox anzeigen992Anfängerin25.11.03 16:29

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel