vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Audruck eines Panels incl. vieler Elemente (DataGrids, Label ...) 
Autor: bluethe
Datum: 02.12.03 00:18

die Ausgabe meiner Software habe ich mit Windows Forms über ein Panel realisiert, das dynamisch erstellt wird und eine Vielzahl von DataGrids, Labels und anderen Elementen enthält

Die Ausgabe klappt wunderbar...

Nun möchte ich das ganze auch noch ausdrucken...

Die Panel-Höhe schwankt ja nach Anzahl der Elemente zwischen 900 - 30000 Pixeln...
Das ganze wird durch AutoScroll über einen Scrollbar realisiert...

Also es kommen ein paar Seiten zusammen ...

Wie drucke ich das ganze am besten aus ...

gibt es ne Möglichkeit die Elemente nacheinander auf das Printdocument zu legen,
oder welche Chance habe ich da...

Habe es auch schon per Screenshot des Panelbereiches versucht.

Da aber ne A4-Seite minus Rand ca 970 pixel hoch ist, kommt man da bei ner Standard-AUflösung
von 1024x768 nicht hin, da für den Screen-Capture ja der gesamte Bereicht sichtbar sein muss,

Wenn ich das ganze skaliere so das es trotzdem drauf passt, erkennt man auf dem Ausdruck kaum noch was ...

ich hatte auch schon die Idee, das Blatt einfach um 90 grad zu drehen,
so das dann die Bildschirmauflösung ausreicht, um das ganze zu capturen, aber ich weiß nicht
wie ich das Panel für den Bereich einer A4-Seite inclusive der enthaltenden Elemente, drehen kann...

Ich bin für jeden Ratschlag offen ....

Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit das ganze nach nach html oder XML zu schieben, so das der Ausdruck dann nicht mehr Bestandteil der Software ist ....
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Audruck eines Panels incl. vieler Elemente (DataGrids, Label...2.841bluethe02.12.03 00:18
Re: Audruck eines Panels incl. vieler Elemente (DataGrids, L...2.490Schuggi08.12.03 20:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel